Direkt zum Hauptbereich

1. Bloggeburtstag und Gewinnspiel

Kaum zu glauben, aber wahr.... Die Backprinzessin ist 1 Jahr alt!!!!
Wie die Zeit vergeht! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich wochenlang überlegt und herumgedruckst habe. Soll ich oder soll ich nicht...

Dann diese ganzen Recherchen, wie das überhaupt funktioniert und wie es aufgebaut sein soll. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, ein Blog zu "basteln"!! Und die rechtlichen Grundlagen dürfen wir auch nicht vergessen.

Puuh, bis ich da mal den Durchblick an der ganzen Sache hatte...

Und was schreib ich überhaupt alles rein?! Anfangs hab ich mir das wirklich ganz kompliziert vorgestellt :-)

Aber sobald der 1. Schritt getan wurde, ging alles ganz leicht!!!


Und ich habe es nicht bereut!! Ich hätte vorher nie gedacht, wieviel Spass das Bloggen machen kann. Und all die Dinge, die ich nur deswegen erlebt habe, z.B. alte Freunde wieder gefunden, viele neue Leute kennengelernt, Einladungen zu Bloggerevents, ganz viele neue Rezepte entdeckt und ausprobiert, etc.

Sogar im Fernsehen war ich. Also das hätte ich mir nicht mal im Entferntesten vorstellen können, als ich mit den ersten Zeilen angefangen habe.

Und das wichtigste Ziel habe ich auch erreicht: Leute zum Backen zu bringen :-)

Das freut mich sehr, denn ich bekomme Mails von vielen, die meine Rezepte nachgebacken haben oder angefangen haben Torten zu dekorieren. Das ist super!!

Nach einem Jahr sind jede Menge Rezepte zusammen gekommen und damit ich nicht den Überblick verliere, habe ich ein Fotobuch mit meinen Rezepten, also quasi ein kleines Backbuch gemacht.

Ich habe nämlich vor, für jedes Blogjahr ein Buch zu machen :-)



Nun eine kleine Überraschung! Mein Buch gibt es zu gewinnen!!! Zwei glückliche Leser/innen dürfen jeweils ein Exemplar bald ihr bzw. sein Eigen nennen.

Wie könnt ihr gewinnen?

Alle ab 18 Jahre melden sich bis am 23. 09. 2014 bei mir per Kommentar oder Email.

Dazu schreibt ihr, was euer Lieblingskuchen bzw. eure Lieblingstorte ist :-)

Jeder Teilnehmer bekommt ein Los mit einer Nummer und daraus wird per Zufallsgenerator der/die Gewinner/in ermittelt. Wegen der Adresse melde ich mich dann persönlich per Email.

Wenn ihr das Gewinnspiel (z.B. mit meinem kleinen Button unten) auf eurem Blog verlinkt, dann bekommt ihr ein zusätzliches Los. (Bitte mich darauf hinweisen, nicht dass ich es übersehe :-) )

 
Zum Schluss nochmal ein ganz grosses Dankeschön an meine Leser/innen!!
 
 
Viel Glück wünscht die Backprinzessin!
 

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch und auf noch viele viele Bloggeburtstage.
    Übernächsten Monat hat mein Blog auch seinen erste Geburtstag.
    Mein lieblingskuchen sid Obstmuchen der Saison, Erdbeerkuchen, Aapfelkuchen zur Zeit Pflaumenkuchen, mit oder ohne Streusel....
    Lg Steffi
    Kuechenakrobatin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi! Super, da muss ich dann auch gleich zu deinem Blog :-)

      Lg Sabine

      Löschen
  2. Halli Hallo! Schön hast du das geschrieben! Und ich kanns noch immer nicht glauben, dass du damals im TV warst... wahnsinn! Aber natürlich möchte ich mich hier gerne eintragen und dir verraten, welche Torte meine Lieblingstorte ist: Schwarzwälder Kirsch torte! Tja, bei dieser gibts zwar nichtszu verzieren, aber die ist soooooooo lecker! hihi
    Ich hoffe noch auf viele viele Jahre mit dir als Bloggerfreundin!!! Keep the wheels turning :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu, Schwarzwälder Kirsch mag ich auch sehr gerne :-) ein zeitloser Klassiker!!

      Oh ja unbedingt, auf ganz viele weitere Jahre!!

      Lg Sabine

      Löschen
  3. Alles Gute zum 1. Bloggerburzeltag!!
    Eine super Idee daraus Rezepte aus deiner Backküche als Buch zu designen! Und es sieht echt ansprechend aus was frau so auf den Fotos sieht.... *träum*
    Würde mich jedenfalls sehr über einen Gewinn eines Exemplares freuen!
    Weiterhin viel Spaß beim bloggen und backen mit vielen Ideen und Spaß an der Umsetztung!
    LG ilse (e-Mail: ilse(dot)haubner(at)gmx(dot)at)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ilse, schön, dass dir das Rezeptebuch gefällt :-) und danke fürs Mitspielen!!

      Lg Sabine

      Löschen
  4. happy birthday! der link zu deinem bloggergeburtstag ist natürlich schon auf meinem blog! das Rezeptbuch ist eine klasse Idee und ich würde mich natürlich sehr freuen zu gewinnen! mein liebster kuchen ist erdbeerkuchen!
    weiterhin viel erfolg mit dem blog und ganz liebe grüße: juxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Juxi, ich freu mich, dass du mitmachst :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!