Direkt zum Hauptbereich

Zum Nachlesen

Ich liebe Back- und Tortendekorations-Bücher. Davon kann ich gar nicht genug bekommen!!

Zoes Vintage Cakes- Zoe Clark
Wagrien Verlagsgesellschaft, 128 Seiten

In diesem Buch stellt Zoe Clark Torten im Vintage Stil vor. Darin sind nicht nur wunderschöne Fotos abgebildet, sondern es enthält auch ausführliche Arbeitsanleitungen zu den verschiedenen Tortenprojekten. Eine ausführliche Rezension zum Buch habe ich in diesem Posting veröffentlicht.

Königlich und Köstlich - Carolyn Robb
Callwey Verlag, 216 Seiten
Ein wunderbares Koch- und Backbuch mit Rezepten und Geschichten über das britische Königshaus, verfeinert mit persönlichen Fotos der Königsfamilie. Darin findet sich sogar das Rezept für die inzwischen berühmte "Bräutigamstorte", den Lieblingskuchen von Prinz William.
 

Macarons für Anfänger - Aurelie Bastian
Basserman Verlag, 80 Seiten
Für alle die Macarons lieben, ein empfehlenswertes Buch. Damit sind sie mir endlich gelungen!! Das Basis-Rezept wird schrittweise in Bildern und in einfacher Erklärung gezeigt. Bevor ich das Buch gekauft habe, habe ich gerne mal in ihrem Blog gestöbert.


Bake it like you mean it- Gesine Bullock-Prado
Steward Tabori & Chang Verlag, 252 Seiten
Die Schwester von Sandra Bullock ist eine bekannte Konditorin und hat schon einige Bücher herausgegeben. Mir gefällt an diesem Buch, dass sie sich ihrer deutschen und österreichischen Wurzeln erinnert. Das Buch ist englischsprachig, beinhaltet aber traditionelle österreichische und deutsche Rezepte in ihren originalen Bezeichnungen. Ich finds irgendwie lustig, in einem amerikanischen Backbuch Begriffe wie Salzburger Nockerl, Mandelhoernchen, etc. zu lesen. 



Das Buch der Tortendekorationen
Karl Müller Verlag
Mein allererstes Buch über Tortendekoration. Darin hab ich zum ersten Mal Rollfondant entdeckt!! Ich habe dieses Buch schon sehr lange und schaue sie mir immer wieder gerne an. Es stehen nützliche Grundrezepte für Fondant, Blütenpaste, Ganache, etc. drin. Weiters werden diverse Modellierungstechniken erklärt. Leider ist dieses Buch inzwischen vergriffen und nur mehr gebraucht oder als Sammlerstück (bei Amazon um 169€ !?!) erhältlich.


130 Gramm Liebe - Renate Gruber
http://www.cupcakes-wien.at/
Kennt ihr schon "Cupcakes Wien"? Es gibt inzwischen 3 Filialen in Wien. Ich besuche diese Läden immer wieder gerne, schon allein die Einrichtung ist total süss und die Cupcakes sind auch sehr lecker. Renate Gruber, die Inhaberin hat glücklicherweise dieses Buch herausgegeben und es ist meiner Meinung nach eines der besten Cupcakes-Bücher! Erhältlich in jeder Buchhandlung.


Animation in Sugar - Carlos Lischetti
Squires Group Verlag, 192 Seiten
Eines der schönsten Bücher überhaupt. Ich bin ganz fasziniert davon, wie man aus Zucker so schöne Figuren machen kann!! Carlos Lischetti's Seite könnt ihr hier verfolgen: http://carloslischetti.blogspot.co.at/ Unbedingt zu empfehlen! Ich bin ganz verliebt in die Ballerina-Figur!!

Backen lernen, Schritt für Schritt - Caroline Bretherton
Dorling Kindersley Verlag, 544 Seiten
Ein ganz nettes Backbuch mit sehr vielen Bilder-Anleitungen. Gezeigt werden alle möglichen Grundrezepte von Süss bis Pikant. Gezeigt werden nicht nur unsere typischen Rezepte für Marmorgugelhupf, Schwarzwälder Kirschtorte, etc. sondern auch internationale Rezepte für Pizzas, Cheesecakes, Tartes, Fladenbrote, uvm.

Cake Decorating Bible - Lindy Smith
David & Charles Publishers, 160 Seiten
Dieses Buch ist inzwischen auch auf Deutsch (Lindy's kreative Tortenkunst) erhältlich. Darin werden verschiedene Tortendekorationstechniken (Blumen modellieren, Spritztechnik, etc.) gezeigt. Lindy Smith gehört zu den bekanntesten Tortendesignerinnen und hat schon mehrere Bücher veröffentlicht.

Cake Decorating Bible - Lindy Smith
Wagrien Verlagsgesellschaft, 144 Seiten
Das neueste Buch von Lindy Smith. Sehr schönes Buch über Tortendesign. Es wird vor allem auf die Farbtechnik eingegangen.

Dream Wedding Cakes - Debbie Brown
Squires Group, 112 Seiten
Debbie Brown gehört wie Lindy Smith zu den bekanntesten Tortendesignerinnen und gibt weltweit Kurse. Sie hat schon mehrere Bücher veröffentlicht, jeweils nach einem Thema: Hochzeit, Baby, Party, Märchen, etc. "Dream Wedding Cakes" bietet Anregungen für Hochzeitstorten.

Baby Cakes - Debbie Brown
Squires Group, 128 Seiten
Ebenfalls von Debbie Brown. Ein wunderschönes Buch mit Inspirationen für Taufe, Babyparty oder Geburtstage.

Kreative Leckereien - Christina Sambale
Frech Verlag, 80 Seiten
Hier habe ich mein perfektes Basis-Rezept für Whoopie Pies gefunden! Ein süsses Buch mit Anregungen für Motivtorten, Cakepops, Cupcakes, etc.

Cupcakes & Muffins
NGV-Verlag, 240 Seiten
Klein, aber oho. Ein kleines Backbuch mit einer Riesenauswahl an Rezepten für Cupcakes und Muffins. Von süss bis pikant ist alles dabei. Noch dazu zu einem unschlagbaren Preis!

Verrückt nach Cakepops - Sandra Müller
Hädecke Verlag, 96 Seiten
Ich habe mit diesem Buch meine ersten Cakepops gemacht. Leckere, leicht verständliche Rezepte. Für Anfänger sicher ideal, da es eher einfache Rezepte sind.


The Complete Photo Guide
To Cake Decorating - Autumn Carpenter
Creative Pub Intl, 328 Seiten
Ähnlich wie das Buch von Lindy Smith. Hier werden verschiedene Grundtechniken gezeigt. Die Anleitungen sind leicht versändlich mit vielen Bildern dargestellt. Sehr hilfreich!



50 tolle Trendtorten- Debbie Brown
Bechtermünz Verlag, 112 Seiten
 
Torten backen mal anders! Ein originelles Buch mit 50 verschiedenen Motivtorten. Es wird gezeigt, wie ein Kuchenteig geschnitten und "zusammengebastelt" wird, damit eine tolle Motivtorte daraus wird. Auch für Anfänger gut geeignet.


Bibliothek wird laufend erweitert!




Kommentare

  1. Freut mich sehr, dass Du in meinem Buch fündig geworden bist und Deine Whoopie Pies jetzt so werden wie Du es Dir wünscht! :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich fühle mich geehrt, dass du meine Seite gefunden hast :-) Die Whoopie Pies sind jedes Mal der Renner bei meinen Gästen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!