Direkt zum Hauptbereich

Zum Nachlesen: "United States of Cakes"

Seit der letzten Rezension haben sich wieder einige neue Backbücher angesammelt!!

Was gibt es Spannenderes als neue Rezepte auszuprobieren, vor allem solche aus anderen Ländern bzw. Kulturen.

Da ein Teil der Backprinzessin-Familie in den USA lebt, war es klar, dass das Buch "United States of Cakes" von Roy Fares ein Must-Have ist!!


Aber auch ohne Familie in den USA ist das Buch empfehlenswert, da es viele leckere Rezepte zum Nachbacken gibt und sehr ansprechend gestaltet ist.



Das Buch ist in fünf Kapitel schön übersichtlich aufgeteilt.
Die Flag Cake wird gerne am 4. Juli, wenn der Independence Day gefeiert wird, serviert.
Natürlich kann es kein amerikanisches Backbuch ohne ein Red Velvet Cake-Rezept geben.
Von der berühmten Magnolia Bakery, bei uns bekannt geworden durch die Serie "Sex and the City", gibt es die Banana Cake.
Zusätzlich zu den Rezepten gibt es kleine Geschichten und Impressionen der Städte und Menschen, die den Autor inspiriert haben.
Natürlich muss dann auch gleich ein Rezept bzgl. deren Gelingsicherheit getestet werden. Die Wahl fiel auf das "Banana-Nut-Bread", also ein Bananenbrot.
 Das Brot war sehr einfach zu machen und ist auf Anhieb gelungen.

... uuuuund es ist seehr lääckaaaa geworden!!

Ein tolles Rezept für den Hunger zwischendurch!!

Trotzdem gibt es eine Kleinigkeit an dem sonst rundum sehr gelungenem Backbuch auszusetzen. Nämlich der Zuckergehalt!!

Für meinen Geschmack viel zu hoch!! Ein halbes Kilo Zucker in einer Torte ist ja der Overkill, puuhh.... da bekomme ich allein schon beim Lesen einen Zuckerschock!!

Ich persönlich mag keine Rezepte, wo mehr Zucker als Mehl drin ist, schon gar nicht, wenn der Zuckeranteil doppelt so hoch wie der Mehlanteil ist.

Man kann die Zuckermenge ganz einfach beliebig reduzieren und ich bin mir sicher, dass alles trotzdem noch sehr lecker schmecken wird.

Ich freu mich jedenfalls darauf, weitere Rezepte aus diesem Buch auszuprobieren!! Eines davon werde ich im Blog veröffentlichen. Welches liegt an euch? Das Rezept mit den meisten Stimmen gewinnt.

Abgestimmt werden kann per Kommentar hier, auf Facebook  oder über den Abstimmungslink, siehe unten :-)

Zur Auswahl stehen:
Banana Nut Bread
Oreo Cake Pops
Chocolate and Macadamia Nut Cookies
Nutella Cupcakes
Magnolia Bakery's Banana Cake


 

Viel Spass beim Nachlesen wünscht die Backprinzessin!


Kommentare

  1. Weisst du wie oft ich dieses Buch schon in der Hand gehabt habe und immer wieder zurückgelegt hab?? 10x sicher schon. Beim Butlers wollten sie 35,- dafür!! geht ja gar nicht :P

    Amerikanisch heisst auch leider immer wieder viel zu süß und zu üppig. Eine liebe Freundin von mir hat mir von ein paar Jahren eine Muffins Fertigmischung mitgebracht - hui, die war ganz schön süß! Ich wette aber, dass man durch Zuckerreduktion auch super Süßigkeiten zaubern kann. Ich will noch immer dieses Buch!! Irgendwann wird auch das noch in mein Bücherregal wandern :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu, bei mir war es genauso :-)

      Das Buch ist wirklich toll und die Zuckermenge können wir locker reduzieren. Ist schon ein Wahnsinn, wieviel Zucker die amerikanischen Rezepte beinhalten, da fällt einem vor Schreck ja das Buch aus der Hand :-)

      Lg Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!