Direkt zum Hauptbereich

Hot Apple Pie mit der Simply Yummy App backen

Kennt ihr die Simply Yummy App schon?!

Könnte glatt von der Backprinzessin selbst sein, da diese App die Rezepte  Schritt für Schritt als Bilder- und sogar Videoanleitung zeigt.

Die App wird von Bosch kostenlos für alle Backbegeisterte zur Verfügung gestellt.

Natürlich musste die Backprinzessin gleich ein Rezept und die Handhabung der App ausprobieren. Passend zur Jahreszeit und wegen der kübelweise Äpfel in der Speisekammer daheim wurde ein Apfelrezept, nämlich "Hot Apple Pie" ausgesucht.


Rezept und Anleitung findet ihr diesmal in der App ;-)
  • Nach dem Start findet ihr eine Übersicht der 6 angebotenen Kategorien.
  • Diese sind unterteilt in "Brownies & Bars", "Cookies & Sweets", "Torten", "Tartes & Pies", "Kuchen" und  "Muffins & Cupcakes".
  • In jeder Kategorie werden diverse Rezepte angeboten.
  • Ausgewählt wurde testweise die Hot Apple Pie. 
  • Das Rezept wird schrittweise in Bildern und leicht verständlichem Text beschrieben.
  • Praktischerweise kann das Rezept auch gleich als Einkaufsliste gespeichert werden.
  •  Ebenso können die Lieblingsrezepte als Favoriten abgespeichert werden, so dass wir sie beim nächsten Mal nicht mehr suchen müssen, sondern gleich im gespeicherten Ordner abrufen können.
  • Die App kann so eingestellt werden, dass die Einstellungen in GoogleDrive gespeichert und von dort aus geöffnet werden können. Voraussetzung ist eine aktive WLAN-Verbindung.
Fazit: Die App macht einen sehr guten Eindruck, ist leicht zu handhaben, lief die ganze Zeit problemlos und ohne Abstürze. Der Apfelkuchen ist auch gut gelungen und lecker geworden :-) 

Die Rezepte sind teilweise ein Traum, vor allem die wunderschönen Torten.
Mit den schrittweisen Anleitungen gelingen sie dann ganz sicher.

Die Wake-up Mocca-Orangentorte wartet schon sehnsüchtig darauf demnächst von der Backprinzessin nachgebacken zu werden...

Neugierig auf die App geworden?! Einfach untenstehenden Button anklicken.

www.sweetpaul.de/App


 Viel Spass und gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

Kommentare

  1. Boah sieht der lecker aus - unsere Äpfel im garten sind reif und jetzt weiß ich was am Wochenende gemacht wird. richtig guter rezept Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Lisa, die App ist wirklich nett und es gibt tolle Rezepte. Viel Spass beim Nachbacken,

      Lg Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!