Direkt zum Hauptbereich

Cupcakes Wahnsinn

Das Wochenende habe ich damit verbracht sagenhafte 124 Cupcakes zu machen. Einige wurden übrigens schon vernascht, falls jemand nachzählt :-) Schliesslich müssen sie ja getestet werden, bevor sie anderen zugemutet werden können.

 
Wie komme ich eigentlich auf diese aberwitzige Idee?

Sowas passiert, wenn der Backprinzessin-Prinz und Backprinzessin-Schwager am selben Tag Geburtstag haben!! Da die beiden natürlich für ihre lieben KollegInnen etwas mitnehmen wollten, dürfte ich mich in der Backküche austoben :-)


Folgende Cupcakes habe ich gemacht:


Schoko-Orangen Cupcakes

Sponge: Grundrezept Eierlikör-Rührteig
Topping: Belgische Ganache mit Mascarpone und Orangenaroma

Tiramisu Cupcakes

Rezept

Apfelmuffins

Rezept

Red Velvet Cupcakes

Rezept

Schoko-Vanille Cupcakes

Sponge: Becherkuchen-Rezept mit geriebenen Mandeln und geriebene Karotten
Topping: Reste aus Red Velvet und Schoko-Orangen Topping

Kokosmuffins

Becherkuchen-Rezept mit Trink-Kakao und Kokosflocken.

Waldbeeren Cupcakes

Rezept


Pannen:

Natürlich passiert der Backprinzessin auch die eine oder andere Panne in der Backküche!!

Ich habe übersehen, dass ich keine roten Lebensmittelfarbpulver mehr hatte. Daher habe ich die roten Gelfarben von Wilton genommen. Also ich kann euch sagen, damit funktionierts NICHT!! Maah hab ich mich geärgert!! Ich hab mich so auf schöne rote Cupcakes gefreut und was bekomm ich, irgendso ne undefinierte rot-braune Farbe, hmpf...

Für die Kokosmuffins habe ich weisse Milka Schokolade gekauft und jeweils 1 Stück in den Teig gegeben. Ich hab mir eingebildet, sie schmelzen während dem Backen. Nee, auf die Idee sinds nicht gekommen... hätte sie wohl vorher zerkleinern sollen.

Die Schoko-Vanille Cupcakes hätten eigentlich Mango-Karotten Cupcakes oder so ähnlich heissen sollen. Denn ich wollte zu einem Karotten-Nuss-Becherkuchenteig eine Mangocreme draufspritzen. Die wollte aber einfach nicht fest werden, waah...  also wurde irgendwie improvisiert.

Nach ca. 12 h waren dann die Cupcakes und die Backprinzessin fertig!!


Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

Kommentare

  1. Nom nom nom, die sehen aber alle lecker aus :D

    lass ich mich direkt mal für meinen kommenden swett table inspirieren.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Wooooow, 124 Cupcakes in 12 Stunden, nicht schlecht :D
    Die kleinen Teilchen sehen aber auch wirklich sehr verführerisch aus :)

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, waren schon viel Arbeit. Jedes Wochenende möchte ich sie nicht machen :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!