Direkt zum Hauptbereich

Zum Arbeiten


Backtrennspray
Ein sehr nützliches Werkzeug!! Anstatt Backformen einzufetten und bemehlen, sprühe ich sie mit Backtrennspray an.
Gibt's in jedem gut sortierten Supermarkt in der Backwarenabteilung.
Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken!!
Alles flutscht damit so schön raus :-) !!








Cups
Cups sind Messtassen. Sehr hilfreich bei englischen Backbüchern, da die Massangaben meistens in Cups, Tablespoons, etc. angegeben werden. Ansonsten auch praktisch, wenn man z.B. 80 ml (=1/3 Cup) Öl braucht. So erhält man immer die exakte Menge.

Ich habe dieses Set bei Amazon bestellt und möchte sie nicht mehr missen.



 

Kunststoffausrollstab mini
Ideal zum Ausrollen von kleineren Fondantflächen zum Dekorieren, Ausstechen oder Modellieren. Sind ca. 20 cm lang.





Kunststoffausrollstab gross
Dieser ist 50 cm lang. Ideal zum Ausrollen von Fondant. Je länger der Stab, desto leichter geht's mit dem Ausrollen.  






Lebensmittelfarbe Gel
Gelfarben von Wilton. Damit kann Fondant mit einer geringen Menge schön eingefärbt werden.









Lebensmittelfarbe Paste
Pastenfarbe von Sugarflair oder Squires Kitchen. Funktionieren wie die Gelfarben von Wilton, teilweise aber intensiveres Farbergebnis.


Lebensmittelfarbe Pulver
Ideal zum Einfärben von Teig oder Cremes. Für Fondant eher nicht so gut, weil oft Pünktchen sichtbar bleiben, wenn man die Pulver trocken dazugibt.








Lollipop Sticks
Stiele für Cake Pops.










Modellier-Set
Verschiedene Werkzeuge zum Modellieren von Fondant, Blütenpaste, Marzipan, etc.








Schneidehilfe
Sehr praktisch zum Durchschneiden von Torten. Durch die Stützen werden die Torten gerade durchgeschnitten. Höhe kann beliebig eingestellt werden.




Sugarcel CMC
Stabilisator und Verdickungsmittel. Damit kann Fondant gehärtet werden. Wird zum Modellieren von Figuren oder Blumen verwendet.

Weiters kann damit Zuckerkleber hergestellt werden. 1 TL CMC mit 250ml Wasser aufkochen.








Teigportionierer
Gehört zu meinen Lieblingen in der Backküche!! Wer kennt das nicht, wenn man versucht, die Muffinform ohne Patzerei zwischen den Mulden zu füllen. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht. Hiermit gelingt es mir nun immer super!!

Ich habe ihn vom Tchibo.








Ich habe meine Backwerkzeuge von diversen Backshops wie: Sandras Tortenwelt, Sweethomeonline, AllesTorte, Die Kuchenwelt, Zehrer, KDTorten, Cakemart, etc. Google, Amazon, Ebay und diverse Supermärkte sind auch sehr empfehlenswert.

Ansonsten einfach fragen :-)  Ich helfe gerne!!

Seite wird laufend erweitert...
 

Kommentare

  1. Liebe Sabine, herzlichen Dank für deine Nachricht - ich freu mich. Dachte schon meine Seite entdeckt gar niemand - habe die blopspot Seite erst seit kurzen - bisher hatte ich nur auf Facebook eine Seite. Ich kann das Lob nur zurückgeben und mit der Farbgestaltung sind wir beide uns ja auch ziemlich einig ;) Liebe Grüße aus OÖ/Freistadt - Juxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juxi,

      keine Bange, deine Seite wird noch entdeckt :-) aller Anfang ist schwer. Bei mir war es auch nicht anders.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Kommentar posten

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!