Direkt zum Hauptbereich

Keksebackzeit: Schokoladenkekse ohne Backen


Die Keksebackzeit ist wieder da! Die Backprinzessin ist diesmal ein bisschen spät dran. 

In 2 Wochen ist ja schon Weihnachten, aber wenn wir jetzt brav jeden Tag backen, dann geht sich das noch locker aus. 


Gestartet wird gleich mal mit einem superschnellen, gelingsicheren Rezept. Diese Kekse müssen nicht mal gebacken werden.

Dafür brauchen wir eigentlich auch kein richtiges Rezept, da in die Schüssel alles Mögliche reingeschmissen werden kann. Halt was in der Küche oder im Süssigkeitenschrank zu finden ist.




Die Zutaten:
200 g Schokolade nach Wahl
Jeweils eine Handvoll grob gehackte
Butterkekse
Cranberries
Dörrmarillen
Kokosflocken
Windgebäck
Mandeln
Cashwewkerne
etc.

zur Dekoration:
bunte Zuckerstreusel
Silberperlen
Sterne, etc.
  •  Alle Zutaten grob hacken und miteinander vermischen.
  • Schokolade schmelzen.
  • Anschliessend zu den restlichen Zutaten geben und unterrühren.
  • Ist die Masse zu trocken bzw. wurden zu viele Zutaten untermischt, dann etwas mehr Schokolade hinzugeben.
  • Die Masse auf Backpapier glatt streichen bzw. drücken und mit Zuckerstreusel bestreuen.
  • Sie sollte ca. 1 cm dick sein.
  • Im Kühlschrank mind. 1 Stunde kaltstellen.
  •  Nun mit einem grossen Messer in beliebig grosse Stücke schneiden.
Ideal für alle, die es gerne Schokoladig haben und nicht so viel Zeit zum Kekse backen haben :-)

Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

Kommentare