Direkt zum Hauptbereich

Die Imperial Torte

Es ist schon wieder fast 2 Monate her, seit dem Bloggertreffen im Hotel Imperial!

Normalerweise brauche ich nicht so lange für einen Bericht :-( Manchmal gibt es einfach Zeiten, wo alles mögliche dazwischen kommt und ich wollte auch noch auf die Fotos vom Fotografen warten, denn ich habe selbst nicht viele gemacht. Ausserdem sind wir in der Küche nicht zum fotografieren gekommen, da mussten wir nämlich arbeiten :-)

So jetzt aber zum Bericht!!

Das Hotel Imperial hat zu einem Blogger-Event geladen, um das Hotel und die Imperial Torte kennenzulernen.
Ich durfte mich dank der lieben Manu von something sweet * something fabulous ebenfalls zu den glücklichen auserwählten Bloggerinnen zählen.

Nach einem ausgiebigen imperialen Frühstück bekamen wir noch eine Führung durch das Hotel, inklusive Besichtigung der Fürsten Suite.

Da fühlt man sich gleich wie zu Kaisers Zeiten :-)
 
Ein bisschen Geschichte zum Hotel darf natürlich nicht fehlen (entnommen aus den zur Verfügung gestellten Unterlagen):

Als Privatresidenz des Prinzen von Würtemberg erbaut, verwandelte sich das stolze Palais am Wiener Ring während der Weltaustellung 1873 zum Hotel Imperial. Dieser Name wurde bald zum Begriff und ist bis heute Anspruch und Verpflichtung zugleich. Kaiser und Könige, Staatsgäste und Stars - weitgereiste und weltgewandte Gäste, die stets in ersten Adressen zu logieren pflegen - werden hier vom imperialen Butler versorgt.
 Nach der Führung ging es dann gleich in die Küche, wo wir an der Imperial Torte arbeiten dürften.
Für alle, die die Imperial Torte nicht kennen:

Im Hause Imperial wird die betörende Verführung seit Jahrzehnten von Hand gefertigt. Ausgewählte Zutaten von höchster Qualität geben der Imperial Torte ihr besonderes Aroma und garantieren gekühlt eine Haltbarkeit von acht Wochen. Gekonnt wird luftig geschlagene Kakaocreme schichtenweise in hauchdünne Mandelblätter gefüllt, bevor sich edle Schokoladenglasur über feinstes Marzipan breitet.

Neben dem Original gibt es noch die Sorten Schwarz Orange, welche mit dunkler Schokolade umhüllt, leicht nach Orangen schmeckt und die Mozart Edition, die mit Pistazienfüllung ein bisschen nach Mozartkugeln erinnern.

Nun ein paar Impressionen aus der Küche:

Es hat wirklich Spass gemacht, die verschiedenen Arbeitschritte  - Eindecken der Torte mit Marzipan, Eintauchen in Schokoladenglasur, Imperial Logo platzieren, Einwickeln und Einpacken der Torte - selbst durchzuführen. Teilweise hat es leichter ausgesehen als es der Fall war :-)

Nachdem wir brav gearbeitet haben, durften wir noch in die Küche, dem Küchenchef bei der Zubereitung der Speisen zuzuschauen, natürlich mit einem Sektgläschen in der Hand :-)
Als krönender Abschluss gab es für uns dann noch ein sehr feines Mittagessen.
 Logisch, dass jeder einzelne Gang fotografiert werden musste!!
Die Imperial Torte durfte natürlich auch nicht fehlen.
Für den Nachhauseweg haben wir dann noch ein Goodie-Bag erhalten.
Es war mein erstes Blogger-Event und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert war. Es war top organisiert und die Verantwortlichen haben sich alle sehr bemüht. Ein rundum gelungenes Event!!

Viel Spass beim Lesen wünscht die Backprinzessin!

Kommentare

  1. ja bitte Süße, das hab ich doch gern gemacht! es war wirklich toll organisiert und alle waren sehr freundlich :)

    Schön, dass ich dich kennenlernen durfte!

    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch sehr gefreut, dass ich dich endlich kennengelernt habe! War schon höchste Zeit :-)

      Danke nochmals!!!
      Lg Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine
    Ich habe gerade deine tollen Bericht auf Puls 4 gesehen und bin total begeistert.
    GLG.Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris, das ist freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!