Direkt zum Hauptbereich

Zum Nachlesen: "Weihnachtsplätzchen: Himmlisch lecker und bezaubernd süss"

Es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten!! So schnell wie die Zeit vergeht, müssen wir langsam mit Kekse backen anfangen!!

Es gibt ja unzählig viele Keksrezepte und bei soviel Auswahl kann man/frau schon mal den Überblick verlieren.

Jedes Jahr ab November kaufe ich Bücher und Magazine mit Keksrezepten, ich kann da einfach nicht widerstehen! Wenn ich alles aus meiner Keksbibliothek nachbacken würde, dann könnte ich gleich einen Stand beim Weihnachtsmarkt aufmachen :-)

Mein neuestes Buch ist "Weihnachtsplätzchen: Himmlisch lecker und bezaubernd süss" von Christina Richon.



Ich habe dieses Buch deswegen gekauft, da ich auch mal neue Rezepte ausprobieren wollte. Und hier gibt es einige ausgefallene Köstlichkeiten, die richtig Lust aufs Nachbacken machen.
Die Zebraplätzchen sehen toll aus!!
Zum Testen habe ich gleich mal Pistazien-Sablés ausprobiert.

Das Rezept war leicht verständlich und der Aufwand ziemlich gering. Der Teig musste 1 Stunde im Tiefkühlfach rasten und danach ca. 15 Min ins Backrohr.

Ich war begeistert, wie schnell ich viele Kekse auf einen Streich bekommen habe. Sie sehen aufwändig aus, waren es aber überhaupt nicht. Und lecker sind sie auch noch!!

Ich freue mich darauf, weitere Rezepte aus diesem Buch auszuprobieren. Eines davon werde ich im Blog veröffentlichen. Welches liegt an euch? Das Rezept mit den meisten Stimmen per Kommentar oder Email "gewinnt" :-)
 

Zur Auswahl stehen:
Frucht-Kokos-Hütchen
Amaretti
Zebra-Plätzchen
Espresso-Kokos-Küsse
Pistazien Sablés

Viel Spass beim Lesen wünscht die Backprinzessin!

Kommentare

  1. die zeeeeebrakekse!! ;-) die hab ich unlängst in einer zeitschrift irgendwo gesehen bilde ich mir ein, und dich haben mich da schon fasziniert!
    viel spaß mit deinem neuen buch! :) bin gespannt auf ergebnisse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, dein Wunsch wird erfüllt :-) Wird noch diese Woche veröffentlicht!!

      Lg Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!