Direkt zum Hauptbereich

Ananas-Kokos-Buttermilchkuchen

Besuch kündigt sich an... was nun?! Schnell irgendwas improvisieren!! Mal schauen, was ich in der Backküche so alles finde!?


Vieles haben wir da, ausser Butter... na, wird schon werden und die Figur freut sich :-)

Die Zutaten:
4 Eier
300 ml Buttermilch
100 g Kokosraspel
100 g Zucker
1 Sackerl Vanillezucker
100 g Mehl glatt
1 Sackerl Backpulver
50 g Mandeln
250 g Ananas
  •  Mehl mit Backpulver, Kokosraspeln und Mandeln vermischen.
  • Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.

  • Buttermilch und Mehlmischung dazugeben und langsam unterrühren.
  • Danach in eine beliebige Backform füllen.
  •  Ananas abtropfen lassen.
  • Auf den Kuchenteig streuen.
  •  Zum Schluss noch mit Kokosraspeln bestreuen.
  •  Bei 175 Grad Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen.
  • Nach dem Auskühlen in Schnitten schneiden und bei Bedarf mit Staubzucker bestreuen.
 
Fazit dieses Experiments: Dieser Kuchen ist saftig-lecker geworden und die Butter hat gar nicht gefehlt, juhuu!!

Werde ich sicher wieder backen!!

Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZyccUFHakx3bkxWcU0/edit?usp=sharing

Kommentare

  1. Hui der Kuchen klingt aber sehr lecker nach Sommer, Sonne, Sonnenschein und das Rezept liest sich super! Vielen Dank für diese figurfreundliche Variante ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mia, ja genauso schmeckt der Kuchen :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. hallo,

    wir haben gerade 2 Events in unserer Foodblog-Community Küchenplausch und ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht Lust hättest bei einem der Events dabei zu sein.

    Die Events haben das Thema „Omas Rezepte“ (http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/199) und „Köstlichkeiten mit Hafer“ (http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/198).

    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Es gibt auch wie immer nette Preise zu gewinnen. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke für die Einladung, da muss ich gleich hinschauen!!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. liebe Sabine, so ein Stück von deinem Kuchen könnte ich jetzt super zu meinem Nachmittagskaffee vernaschen. Leider ist wahrscheinlich keines mehr übrig, oder? ;) Zum Glück hast du ja das Rezept dagelassen, denn dieser Kuchen will nachgebacken werden! Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende! Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Theresa, das freut mich, dass dir mein Rezept gefällt :-D

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!