Direkt zum Hauptbereich

Bananenschnitten - Whoopie Pies

Wenn die Backprinzessin-Schwester Geburtstag hat, dann muss etwas mit Bananenschnitten her!!

Da ich ja nicht jedes Jahr dieselbe Torte machen will, musste ich mir was Neues überlegen. Kürzlich habe ich ja zum ersten Mal Whoppie Pies gemacht und da ich sehr zufrieden damit war, dachte ich mir, dass ich daraus auch eine Variante mit Bananenschnitten machen könnte.


Ich muss mal angeben, aber sie sind mir wirklich gut gelungen und sie waren seeehhhrrr lääääckaaa!! Und ganz wichtig, sie haben dem Geburtstagskind geschmeckt :-D



Die Zutaten:

für die Whoopies:
2 Eier
50 g Butter
180 g brauner Zucker
1 Vanillezucker
250 g Mehl glatt
1 TL Backpulver
150 g Joghurt

für die Füllung:
2-3 Bananen
300 ml Milch
1 Packung Puddingpulver
1 Vanillezucker
75 g Butter (keine Margarine)
250 g oder 1/2 Becher Mascarpone
Zucker nach Geschmack
Marillenmarmelade

für den Überzug:
ca. 100 g dunkle Kuvertüre

  • Die trockenen Zutaten miteinander vermischen.
  • Eier, Butter und Joghurt glatt rühren.
  • Die trockenen Zutaten dazugeben und unterrühren.
  • Teig in eine Spritztüte füllen.
  • Pro Backblech nur 6-8 kleine Häufchen spritzen, da der Teig beim Backen auseinander geht.
  • Bei 175 Grad Ober-/Unterhitze ca. 10-12 Min backen.
  • Nun zur Füllung:
Vanillepuddingcreme wie bei der Bananenschnitten-Torte schrittweise beschrieben zubereiten.
Achtung: Milch und Buttermenge weichen ab. Für die Whoopies brauchen wir weniger als für die Torte.
  • Statt Qimiq wird hier Mascarpone dazugegeben, damit die Creme nachher spritzfähig ist.
  • Die Creme in eine Spritztüte füllen und mindestens 1 h im Kühlschrank kalt stellen.
  • Untere Kekshälften mit Marmelade bestreichen.
  • Bananen in nicht zu dünne Scheibchen schneiden und je 3 Stück auf die unteren Kekshälften legen.
  •  Creme draufspritzen.
  •  Obere Kekshälften draufsetzen.
  • Zum Schluss dunkle Kuvertüre mit einem Esslöffel auf die Whoopie Pies giessen.

  • Mindestens 1-2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
Die Bananenschnitten-Whoopie Pies können auch gut am Vorabend gemacht und über Nacht im Kühlschrank kaltgestellt werden.
 
Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!

https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycSm4xU2x0QTdYcFk/edit?usp=sharing
 

Kommentare

  1. Wow, die sehen so unglaublich lecker aus!
    Freue mich schon auf die nächsten Rezepte von dir :D

    Liebe Grüße

    http://nadineadriana.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!