Direkt zum Hauptbereich

Schoko-Kokos-Makronen (glutenfrei)

Heute brennt schon die erste Kerze und ich habe noch nicht viele Kekse gebacken!!! Ich weiss gar nicht, wo die Zeit hingekommen ist. Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass schon in 23 Tagen das Weihnachtsfest vor der Türe steht!!

Also ist es wirklich allerhöchste Zeit, dass ich meine Keksrezepte auspacke und anfange!!

Als erstes gibt es ein ganz ganz einfaches Rezept: Schoko-Kokos-Makronen

Die Zutaten: (für 20 Stück)
2 Eiklar
90 g Zucker
50 g Kokosraspel
50 g Schokoraspel
  • Eiklar sehr steif schlagen.
 
  • 70 g Zucker einrieseln lassen und steif schlagen.  
  • Restlichen Zucker mit Kokos- und Schokoraspel vermischen.
  • Mit Teigspachtel unter die Eiklarmasse heben.
 
  • Masse in eine Spritztüte füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen.

Naja, die Spritzkünste lassen ein bisschen zu Wünschen übrig :-P
Wurscht, Hauptsache sie schmecken!
  • Bei 130 Grad Heissluft auf mittlerer Schiene ca. 35 min backen.
 
Schade, dass ihr sie nicht riechen könnt, mmhhh....
 
So schnell bekommen wir leckere Makronen!! Wenn nur alle Kekse so einfach wären!!

Gutes Gelingen wünscht die Backprinzessin!
 
https://drive.google.com/file/d/0BxvXD-XvEZycaHBneFlRZmszSzg/edit?usp=sharing
 

Kommentare

  1. Suuuuuper, ich riechs bis zu mir! Ich habe heute nur Lebkuchen gemacht! Ende der Woche folgt der Rest! :) Wieviele Sorten willst du denn so machen? Lg Manu

    AntwortenLöschen
  2. und schon wieder alles weg :-) Ich bin mir noch nicht sicher?! Falls ich irgendwie dazukomme, dann 3 -4 Sorten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und ihr könnt mir gerne Fragen stellen!!