Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Zum Nachlesen: "Weihnachtsplätzchen: Himmlisch lecker und bezaubernd süss"

Es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten!! So schnell wie die Zeit vergeht, müssen wir langsam mit Kekse backen anfangen!! Es gibt ja unzählig viele Keksrezepte und bei soviel Auswahl kann man/frau schon mal den Überblick verlieren. Jedes Jahr ab November kaufe ich Bücher und Magazine mit Keksrezepten, ich kann da einfach nicht widerstehen! Wenn ich alles aus meiner Keksbibliothek nachbacken würde, dann könnte ich gleich einen Stand beim Weihnachtsmarkt aufmachen :-) Mein neuestes Buch ist " Weihnachtsplätzchen: Himmlisch lecker und bezaubernd süss " von Christina Richon.

Aus Juxi's Rezeptebuch: Brombeerkuchen

Die liebe Juxi aus Juxi's Bakery  hat zum Backen aufgefordert. Voraussetzung ist ein Rezept aus ihrem Rezeptebuch. Nach einigem Hin und Her, sie hat ja jede Menge leckere Sachen auf ihrem Blog, habe ich mich dann für die Blueberry Muffins entschieden. Ich habe statt der Heidelbeeren, die ich aufgrund eines Traumas im Biologieunterricht nie wieder essen kann :-P, Brombeeren verwendet. Ausserdem habe ich sie nicht als Muffins gemacht, sondern als runden Kuchen in einer Porzellanbackform gebacken. Herausgekommen ist ein richtig leckerer saftiger Kuchen!! Ich bin begeistert!! Diesen Kuchen werde ich sicher noch oft machen, da er schnell und einfach geht und die Küchenmaschine kann im Kasten bleiben. Das Rezept findet ihr natürlich bei Juxi . Übrigens kann jede/r mitmachen, denn unter allen Teilnehmer/innen verlost sie einen Gutschein.