Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

Linzer Torte

Nach 2 Wochen wohlverdienten Urlaub geht's wieder fleissig ans Backen!! Diesmal gibt's ein Rezept für eine Linzer Torte. Jedes Bundesland bzw. jede Region hat ihre eigene Torte. Für uns Oberösterreicher ist die Linzer Torte typisch. Ich habe sie sehr lange nicht gemocht. Sie war mir wohl nicht Rosa genug, denn kleine Prinzessinnen kann man mit einer langweiligen braunen Torte nicht wirklich begeistern :-) Inzwischen mag ich sie sehr gerne und sie schmeckt auch viel saftiger als ich mir immer vorgestellt habe. Geschichtliches zur Linzer Torte könnt ihr bei der " Tante Wiki " nachlesen!

Zum Nachlesen: Zoes Vintage Cakes

Mit diesem Posting fange ich eine neue Rubrik an. Ich werde immer wieder mal Back- und Tortenbücher ausführlich vorstellen. Dabei werde ich auch ein Rezept oder eine Tortendekoration ausprobieren, um deren "gelingsicherheit" zu testen ;-) Hier habe ich ja schon eine Büchersammlung aufgelistet, darin sind jeweils kurze Beschreibungen der Bücher enthalten.  Die Bücher, die ich ausführlicher vorstellen werde, werden natürlich auch in der Büchersammlung aufgelistet, mit einem Link zum dazugehörenden Posting. Der Anfang macht das neue Buch "Zoes Vintage Cakes" von Zoe Clark, das mir freundlicherweise von einem Kooperationspartner zur Verfügung gestellt wurde.

Toastbrot pipieinfach...

Nicht nur Vollkornbrot ist pipieinfach zu backen, sondern auch dieses Toastbrot!! Mir schmecken die gekauften Vollkorntoastbrote nicht mehr so besonders. Manchmal hab ich den Eindruck, als würde ich süsse Plastikscheibchen essen :-/ Es gibt inzwischen jede Menge Toastbrot-Rezepte online oder in Backbüchern zu finden... Mir war wichtig, dass es auch einfach zu backen ist. Nach einigen Versuchen habe ich nun das für mich perfekte Rezept gefunden.